Unsere Services ...
-
sind vielfältig und werden täglich erbracht. Dies gilt sowohl für die Websites und WasteBox-Anwendungen als auch für die Abfallkalender des kommenden Jahres. Gelegentlich übernehmen wir auch die Konzeption und Begleitung der Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen eines Modellprojekts, einschließlich der Erstellung einer Projektwebsite.
-
Es gibt Zeiten, die uns besonders herausfordern, vor allem in den letzten Monaten des Jahres. In dieser Phase müssen die von den Kreistagen verabschiedeten Satzungen rechtzeitig auf den Websites erscheinen, und die Gebühren oder Entgelte müssen aktuell sein. Zudem sollten die Tourenpläne des Folgejahres ab Mitte Dezember über die Tourenplan-Module der WasteBox und über die WasteApp abrufbar sein. Auch die Online-Versionen der gedruckten Fassungen müssen veröffentlicht werden.
-
Bereits im April beginnen wir mit den Arbeiten für den Abfallkalender des nächsten Jahres. Wir entwerfen das Vorwort und die Titelseiten und entwickeln Ideen zur Gestaltung. Zusätzlich zu den jährlichen Basisinformationen zu den Sammelsystemen, Gebühren/Entgelten und den Adress- und Kontaktdaten planen wir die zusätzlichen Themen.
-
Meistens erreichen uns die Tourenpläne im November. Sie vervollständigen die Abfallkalender. Die fertigen Druckvorlagen gehen dann an die vom Auftraggeber ausgewählten Druckereien.
-
Regelmäßig veröffentlichen wir auf den drei Kundenwebsites Meldungen zur Abfallwirtschaft in den jeweiligen Regionen. Auch die Entwicklung des Abfallrechts und der Umweltpolitik auf Länder- und Bundesebene beobachten wir und informieren darüber.
- Änderungen des Abfallrechts die Einführung neuer Sammelsysteme und Konsumgüter und technische Änderungen an der verlinkten Websites erfordern häufig Anpassungen der Entsorgungshinweise und Verlinkungen in den WasteBox-Abfall-ABCs.